Ev. Kindertagesstätte Pusteblume

                                   40 Jahre Kindertagesstätte Pusteblume 

Am Sonntag, den 29.06.2014 startete unser großes Geburtstagsfest mit einem Familiengottesdienst in unserer Loher Kirche. "Halt die Hände über mich..." war das Motto des Gottesdienstes, in dem auch unsere Schulanfänger verabschiedet wurden.

 

 

Ehemalige "erste Kindergartenkinder" überbrachten Wünsche an die Kinder und die Einrichtung, und nach dem Segen vor der Martin-Luther-Kirche durch unseren Pfarrer Markus Freitag, stiegen 40 Luftballons in den Himmel.

Anschließend ging es in einer langen Menschenkette, die die Verbundenheit der Kita zu unserer Kirchengemeinde veranschaulichen sollte, von der Kirche zu unserer Einrichtung..

In der Kita angekommen begrüßten Mareike Bogatz und die Musikschulkinder alle Besucher und gaben den Startschuss für unsere Geburtstagsfeier mit vielen Überraschungen, Spiel & Spaß: Theater und Modenschau, Natur-Mandala, ein großes Gemeinschaftsbild auf Leinwand, Wunsch-Kacheln und Steine bemalen, "süße Schätze" im Stroh suchen, Fußballspiel mit dem TuS Lohe, Kinder-Schmink-Ecke,voltigieren auf einem "Zottel", "Kino"-Besuch, einer Glücksrad-Tombola u.v.m.

 

Der Förderverein hatte "Wundertüten" für jedes Kind vorbereitet und bot Bügelmotive der einzelnen Gruppensymbole an.

Am Mittags- und Kuchen-Büfett konnte man sich stärken , und trotz des Regenwetters verweilten ca. 300 Gäste bis in den Nachmittag hinein.

An alle Mitglieder des Elternbeirates und des Fördervereins, die das Fest mit dem Team organisiert haben, aber auch an alle anderen Herferinnen und Helfer, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben, an dieser Stelle ein großen

                                            "D A N K E" !!!