Ev. Kindertagesstätte Pusteblume

 

 

 

"Gott schickt manchmal einen Engel"

 

Kinder und Senioren feiern gemeinsam im Advent

 

"Engel in der Stadt"  lautete das Thema der vorweihnachtlichen Projektwoche des Kirchenkreises und die Kinder im EV. Kindergarten Pusteblume haben sich mit diesem Thema begeistert auseinandergesetzt. Anlässlich der Seniorenadventsfeier im Loher Gemeindehaus präsentierten dieSchulanfänger ihre Gedanken und Arbeiten rund um die Engeln. Außerdem standen natürlich Kaffee und Kuchen und gemeinsames Singen auf dem Programm.

 

 

       


 


 


"Mein Engel ist aus Ton und der ist selbstgemacht - nicht gekauft", erzählt Paul und auch all die anderen Kinder  haben selbstgemachte Engel, geschenke Engel oder Engel, die sie im Alltag gefunden haben, mitgebracht. Die Loher Seniorinnen und Senioren lernen sie alle kennen. Weil nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene gerne Geschichten hören, gab es, passend zum Engelthema, eine Schattenbild-Geschichte, in der der kleine Junge Franz seinen Engel in Menschengestalt findet.