Ev. Kindertagesstätte Pusteblume

 Erste Reggio anerkannte Kindertageseinrichtung in Ostwestfalen!

Die pädagogische Arbeit in unserem Ev. Kindergarten Pusteblume orientiert sich schon seit vielen Jahren an den Ideen der Reggio-Pädagogik (mehr dazu auf dieser Homepage unter 'über uns - unser Konzept').

Seit gut einem Jahr verfolgt unser Team nun die offizielle Aufnahme in den Verband reggi-orientierter Einrichtungen. Damit einher gingen diverse Schulungen unseres Mitarbeiterinnen durch den Erziehungswissenschaftler Prof. Tassilo Knauf, Wegbereiter von Reggio in Deutschland, wie auch etliche 'optische' Veränderungen im Kindergarten. Außerdem wurden und werden unserer Erzieherinnen in einer entsprechenden Fortbildungsveranstaltung zu Reggio-Fachkräften weitergebildet.

Ab dem 10. Mai 2011 ist es amtlich und wir erhalten die Urkunde für unsere Einrichtung zur

'Anerkennung als reggio-inspirierte Einrichtung und Aufnahme in den Verband reggio-inspirierter Einrichtungen'.

Darüber freuen wir uns und wir sind sehr stolz darauf, uns künftig mit diesen Lorbeeren schmücken zu dürfen. Wir hoffen natürlich, dass die Arbeit unseres Teams auch weiterhin bei Eltern, Kindern und Freuden des Kindergartens  die Unterstützung findet, die wir in der Vergangenheit erfahren durften. Dafür Dankeschön!