Ev. Kindertagesstätte Pusteblume

Wir sammeln Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe

 

Flutwelle schwappt auch auf die Kita   Pusteblume über

Kinder aus der Kita Pusteblume haben im Morgenkreis mehrmals über die große Flutwelle in Süddeutschland gesprochen, von Beiträgen im Fernsehen berichtet, Zeitungsartikel gesammelt usw. Ein Kind berichtete, dass das Haus seiner Urgroßmutter ganz im Wasser steht.Natürlich wurde auch den Kinder schnell bewusst, dass all die Menschen Hilfe und Unterstützung brauchen.

Unsere Überlegung: Wie können wir helfen? Was können wir tun?, wurde schnell in die Tat umgesetzt: Im Kinderatelier wurden kleine Nanas ( in Anlehnung an die Künstlerin Niki de Saint Phalle - Die Künstlerin des Monats Juni in unserem Kinderatelier) und Bilder auf Leinwandkarton gestaltet.

Nach dem Gottesdienst am 23.06.2013 wurden diese Dinge vor der Kirche verkauft und / bzw. Spenden gesammelt für die Flutopfer.

Nach ca. 30 Minute waren alle Artikel verkauft, und ein stolzer Betrag von 310,00€ kann an die Diakonie für Katastrophenhilfe überwiesen werden.