Ev. Kindertagesstätte Pusteblume

 

Unser Team

 

                                        

Petra Thomas-Klandt

 Petra Thomas-Klandt

 leitet die Ev. Kindertagesstätte Pusteblume

"Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe." (Konfuzius)

"Ich finde es schön, dass unsere Kita ein Ort ist, an dem wir alle immer wieder voneinander lernen. Die Kinder ein Stück des Lebensweges zu begleiten ist mir eine große Freude."

 

  

 

 

 

Marion Hönerhoff

Urgestein der Kita und seit 1977 bei den heutigen Wiesenkindern.

"Seit vielen Jahren begleite ich euch durch den Kita-Alltag. Doch immer wieder erlebe und entdecke ich mit euch neue Dinge. Jeder Tag ist spannend. Dank euch habe ich schon ganz viel dazu gelernt. Hoffentlich können wir noch viele Spuren zusammen verfolgen." 

 

 

 

 

 

Frederike Nauen

Gehört seit August 2000 zur Pusteblume und arbeitet als Integrationskraft bei den Windkindern.

"Wichtig ist mir das gemeinsame Lernen: miteinander und voneinander."

 

 

 

Katja Jeschny

Ist seit 1989 in der Kita und leitet seit 1992 die heutige Gruppe der Windkinder.

"Beobachten und Zuhören helfen mir, die richtigen Fragen zu stellen, damit unsere Kinder die Welt mit Kopf, Herz und Hand erforschen und erleben können."

 

 

 Daniela Meyer

Arbeitet seit 1998 in der Kita und gehört seit 2015 zum Team der Windkinder.

"Für mich ist jeder Tag in der Kita einzigartig. Die 'hundert Sprachen' der Kinder machen ihn zu etwas Besonderem."

 

 

 

 

 

  

 

 

Janine Taake

Ist seit März 2013 im Pusteblumenteam und arbeitet mit bei den Wirbelkindern.

"Den Kindern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern mit ihnen zu forschen und zu konstruieren, fasziniert mich immer wieder, denn so lerne ich von und mit den Kindern, die Welt zu entdecken."

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

Doris Hartmann

arbeitet seit 2008 bei uns mit und hat im März 2013 die Leitung bei den Wurzelkindern übernommen.

"Ich finde es jeden Tag auf's Neue spannend, mich mit den Kindern auf den Weg zu begeben."

 

 

Sascha Düding

arbeitet seit 2013 als pädagogische Fachkraft in unserer Kita.

"Tag für Tag mit den Kindern auf Entdeckungstour durch die Welt zu gehen, fasziniert mich. Besonders freue ich mich über eigene Lernerfahrungen, wenn Kinder in nur einem Satz komplexe Dinge erklären."

 

 

Margit Scheel

arbeitet seit August 2015 bei uns und entdeckt und forscht  seit August 2018 bei den Wirbelkindern.

 

 

Nadine Held

arbeitet seit 2001 in unserer Kita und ist als Fachkraft  gruppenübergreifend für die Intergation/Inklusion tätig.

 

  

  

 

 Birgit Prüßmeier

 unterstützt uns im hauswirtschaftlichen Bereich

                                                                                                                                                                                 

 

  Kira Hennig arbeitet bei den Wurzelkindern im U3-Bereich.

 

 

 Stephanie Piechulek arbeitet seit Januar 2017 als Gruppenleitung bei den Wiesenkindern.

 

 

 Doreen Hoheisel ist als PIA-Auszubildende seit August 2017 in unserer Kita.